Herbstzeit ist Kürbiszeit

Die schaurig-schönste Gruselzeit des Jahres ist wieder da: Halloween! Was darf zu diesem Anlass natürlich nicht fehlen? Genau! Der Kürbis.
Doch die orange Pflanzengattung ist nicht nur als Dekoration oder in den unterschiedlichsten Rezeptvariationen ein Highlight, sondern auch als Heilmittel.

autumn-black-dark-decoration-41200-large

Alleskönner Kürbis:

Egal wohin man heute geht, der Kürbis ist zu Halloween allgegenwärtig. Die geschnitzten Kürbis-Gesichter haben sich ihren Platz vor Häusern und Wohnungen schon lange gesichert. Ob klassische Gesichter oder kreative Figuren – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch nicht nur vor den Türen macht der Kürbis eine gute Figur, sondern auch auf dem Teller. Ob Suppe, Risotto, oder sogar im Dessert, der Kürbis ist ein richtiger Alleskönner.

Passend für den Allround Star haben wir ein leckeres Rezept für die Herbstzeit gefunden: Kürbiscremesuppe mit karamellisierten Kürbiskernen

Aber das ist noch nicht alles! Bei so manchen Beschwerden können Kürbiskerne Abhilfe schaffen.

Kürbiskerne als Heilmittel:

Kürbiskerne werden schon seit langer Zeit als Heilmittel verwendet. Auch die Dr. Böhm® Kürbis Tabletten vertrauen auf die heilsame Wirkung der Kürbiskerne und können folgende Beschwerden lindern:

  • Bei Blasenschwäche, um die Blasenfunktion und Beckenbodenmuskulatur durch Wirkstoffe wie Lignane zu stärken
  • Hilft, die Blase im Gleichgewicht halten
  • Enthält den Spezialextrakt EFLA® 940 aus steirischen Kürbiskernen
  • Ist 20-fach konzentriert und eine Tablette entspricht 8g Kürbiskernen

Auch Männern kommt die heilende Essenz der Kürbiskerne zu Gute. Die 1x Täglich Kürbis Tabletten von Dr. Böhm® helfen den Harnfluss zu normalisieren und unterstützen bei Prostata-Leiden.

Dr. Böhm® Kürbis Tabletten für die Frau
m
Dr. Böhm® Kürbis nur 1 Tablette täglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.